LON – Team / Kontakt

Unser LERNORT NATUR Team


STIMMEN AUS UNSEREM TEAM

Wir sind dabei weil…….

Annegret Fronemann

„…ich unseren kleinen und großen Gästen auf lebendige Art und Weise einen Zugang zur Natur ermöglichen kann, dass sie diese als schützenswert begreifen. Gleichzeitig lerne ich selbst dadurch auch stetig hinzu.“

Gudrun Westhoff

„…weil der Wald als Lebensraum spannend ist und mir wichtig. Ich möchte anderen Menschen die Möglichkeit geben, diesen Lebensraum zu entdecken und selber zu erleben. Mit offenen Augen durch die Natur – das finde ich immer wieder beeindruckend.“

Thomas Heimann

„…weil ich mit einfachen Worten mein Naturwissen weitergeben kann.“

Kristina Heimann

„…weil mich der Lebensraum der Tiere jeden Tag neu fasziniert.“

Andreas Pickert

„…weil der Lernort Natur einmalig ist…so wie unsere Kinder!“

Mechthild Gröver

“…weil es mir Spaß macht, vor allem Kinder für die Tiere und Pflanzen direkt vor unserer Haustür zu begeistern und ihre Neugier zu wecken”

Alina Rohe

“… weil die Natur für Groß und Klein nicht in Vergessenheit geraten darf!”

Ulrike Sickendiek

„…weil Lernort Natur eine Möglichkeit ist sein Wissen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt mit Spass und Freude zu erweitern, weiterzugeben und ein nettes Team Ehrenamtlicher organisatorisch zu unterstützen.“

Daniela Toman

“… weil es für mich nichts wertvolleres gibt als die Natur. Und wir schützen nur, was wir kennen, lieben und begreifen. Deshalb freue ich mich jung und alt unsere Fauna und Flora näher bringen zu dürfen.”



 


UNSER LERNORT NATUR TEAM sucht Verstärkung

Wenn Du ……..

  • Interesse an der heimischen Tier- und Pflanzenwelt hast,
  • Lust hast uns bei Einsätzen mit unserer „Rollenden Waldschule“ oder bei der Betreuung informativer, spielerischer Veranstaltungen mit Kindern und Erwachsenen zu unterstützen,
  • Spaß an der Zusammenarbeit in einem netten engagierten Team hast,
    bist Du auch als Nichtjäger willkommen, wir bieten Schulungen für alle Waldwerker und Einsteiger.

Melde Dich bei uns! Kontakt: u.sickendiek@kjs-guetersloh.de

Kontakt


Ulrike Sickendiek


Obfrau LON

Kaiserstraße 13
337900 Halle / Westfalen

u.sickendiek@kjs-guetersloh.de

Jörn Leßmann


Koordinator und Ansprechpartner für die “Rollende Waldschule”, stationäre Waldschule und das Lehrrevier sowie Besuche in Schulen und Kindergärten

33378 Rheda-Wiedenbrück
Handy: 0151/46417164
E-Mail: j.lessmann@kjs-guetersloh.de