Prädatorenmanagement

Obmann für Prädatorenmanagement:

Lukas Potthoff

Kontakt

0160 91448679
l.potthoff@kjs-guetersloh.de

Krähenseminar mit Berufsjäger Wesley Henn im Hubertusheim

Am 30.07. fand das Krähenseminar mit Berufsjäger Wesley Henn im Hubertusheim statt. 

Mehr als 25 Mitglieder der Kreisjägerschaft haben sich weiterbilden lassen und haben gelernt, wie man noch effizienter Krähen bejagen und somit den Bodenbrütern noch besser helfen kann.

Die Krähenbejagung ist ein wichtiger Bestandteil der Niederwildhege.  

Themen waren u.a.:

– Warum jagen wir Krähen
– Vorbereitung, Planung und Equipment einer Krähenjagd
– verschiedene Ansitzbaumöglichkeiten
– verschiedene Lockbilder
– akustisch Locken
– Verhalten im Ansitz vor dem Schuss
– Verhalten im Ansitz nach dem Schuss 


WhatsApp-Grupppe: Prädatorenbejagung KJS Gütersloh

Nichts motiviert mehr als der gegenseitige Austausch mit Mitjägerinnen und Mitjägern. Daher wurde eine WhatsApp-Gruppe zur Raubwildbejagung in der Kreisjägerschaft Gütersloh ins Leben gerufen. In der WA-Gruppe können Mitglieder z. B. den neuesten Fang in der Kastenfalle zeigen, Erlebnisse bei der Krähenbejagung teilen oder auch Unterstützung beim gemeinsamen Fuchsansitz anfordern (speziell für revierlose Jäger). Es handelt sich hier um keine Verkaufsgruppe, hier steht vorrangig das Teilen von Erfahrungen im Vordergrund!

Wer zur WA-Gruppe eingeladen möchte, kann mir gern eine Mail mit der Handynummer an l.potthoff@kjs-guetersloh.de schicken. Oder mir direkt per WhatsApp schreiben (0160 91448679).