Bunte Strecke 78

Vorsitzender

Franz-Josef Gebauer
Adlerweg 5 33335 Gütersloh

Kontakt

0151/21690453
Franz-Josef.Gebauer@gmx.net

Korpsleiter:

Bob Smith
Verler Straße 309 33334 Gütersloh

Kontakt

0171 / 3341968

Stellv. Korpsleiter:

Matthias Gehle
Johannes-Brahm-Str. 100 33335 Gütersloh

Kontakt

0171 / 3023623
Matthias-gehle@t-online.de

Übungsabend

Dienstags von 20:00 – 22:00 Uhr – im Spexarder Bauernhaus – 33334 Gütersloh, Lukas-Straße 14

Positive Entwicklung „Bunte Strecke 78“


Mitgliederversammlungen und die Beteiligung an solchen Veranstaltungen sind immer auch ein Zeichen von gelebter Kultur und aktivem Vereinsleben. Die Teilnahme der aktiven Bläserinnen/Bläser an der Mitgliederversammlung im Bauernhaus Spexard zeigte wieder einmal, dass die „Bunte Strecke 78“ nicht nur lebt, sondern wächst und gedeiht. Von 28 Aktiven waren 23 Bläserinnen und Bläser sowie zwei Jungjäger bei der Begrüßung durch den Vorsitzenden Franz-Josef Gebauer anwesend.

Ein Grund ist sicherlich die Kontinuität in der personellen Vorstandsbesetzung des Korps. So spiegelte sich die Zufriedenheit der Mitglieder mit der Vorstandsarbeit auch in der Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder wider. Ohne Enthaltung und Gegenstimme wurden Franz-Josef Gebauer (Vorsitzender), Hans-Peter Pape (Stellv. Vorsitzender), Heike Weber (Kassiererin) und Matthias Lexer (Beisitzer) in ihren Ämtern für eine weitere Amtszeit bestätigt. Ein weiterer Grund für das Engagement aller Aktiven ist sicherlich auch die musikalische Weiterentwicklung, die eng mit dem neuen Korpsleiter Bob Smith verbunden ist.

Franz-Josef Gebauer – Vorsitzender

Heike Weber – Kassiererin

In seinem Jahresbericht berichtete Franz-Josef Gebauer von 52 Aktivitäten; davon 39 Probeabende, 13 öffentliche Auftritte, davon 9 für den HG Gütersloh. Z. Zt. hat das Korps 45 Mitglieder (28 Aktive/17 Passive). An einem Anfängerkurs zum Jagdhornblasen, haben 11 Teilnehmer mitgemacht, 7 davon haben im Oktober das Bläserhutabzeichen bestanden. Höhepunkte des Jahres waren die Hubertusmesse in der Apostelkirche, Auftritte beim Deutschen Teckel Club, das Kreisbläsertreffen im Hubertusheim in Rheda-WD, das Sommerfest auf Hof Cordes, die Weihnachtsfeier im Bauernhaus und die Feiern zu den runden Geburtstagen, zu denen die betreffenden Korpsmitglieder eingeladen hatten. Der Kassenbericht, präsentiert von Heike Weber, war eine weitere Bestätigung für hervorragende Arbeit des Vorstandes.

Das Korps wächst weiter, 3 neue Mitglieder wurden ins Korps aufgenommen. Es sind dies Christian Brockmann, Josef Fröhleke und Hans-Peter Koch. Mit dem Dank an alle Aktiven schloss Franz-Josef Gebauer die Versammlung nicht ohne den Hinweis, auch im neuen Jahr auf das Engagement aller Aktiven zählen zu können.

Hans-Peter Pape – Stellv. Vorsitzender

Bläserhutabzeichen

Am 25.10.2023 war auch für unsere Jungbläser „Bunte Strecke 78“ nach vielen Übungsabenden Abschluss, also die Prüfung zum Bläserhutabzeichen im Hubertusheim Rheda-Wiedenbrück. Alle 7 Teilnehmer waren hier erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Matthias Gehle, Tobias Rickfelder und Franz-Josef Gebauer haben die Jungbläser vorbereitet.

Auf dem Foto von links:  Rolf Wortmeier, Tobias Rickfelder, Jan Riewenherm, Jan Paul Wiethoff, Josef Fröhleke, Lars Riewenherm, Matthias Gehle, Christian Brockmann, Franz-Josef Gebauer und Hans-Peter Koch