Lernort Natur Aktuelles


LON on Tour – Klimasonntag am 17. März 2024 in Rheda-Wiedenbrück


Die rollenden Waldschule (geliehen aus Verl) stand an diesem Tag auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Wiedenbrück. So konnten die Kinder während sie aus der gegenüberliegenden Eisdiele das Eis aus den Waffelhörnchen schleckten auch ausgiebig die heimische Tierwelt bestaunen und anfassen. Die Mitglieder des Hegering standen für alle Fragen und Informationen parat.

LON on TOUR – Langenberger Frühling 2024


Der Hegering Reckenberg – Wiedenbrück war zum “Langenberger Frühling” am 17. März 2024 wieder mit der Rollenden Waldschule am Start. Ebenfalls wurde die „Kitzretttung” vom Drohnen Team präsentiert. Alle Jäger standen den Erwachsenen und Kindern Rede und Antwort über die heimische Tier- und Pflanzenwelt.

DANKE  sagt  LERNORT  NATUR


Es geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Zeit um kurz DANKE zu sagen an alle Ehrenamtlichen, Helferinnen, Helfer, Jägerinnen, Jäger und an alle Spender, die unser Engagement finanziell wertgeschätzt und unterstützt haben.