Hubertus Wiedenbrück e. V.

Vorsitzender:

Matthias Ernsting
Braunholzstraße 64a 33378 Rheda-Wiedenbrück

Kontakt

0170 4675002
matthias-ernsting@web.de

Korpsleiter:

Hubertus Lüning
Azaleenweg 11 33397 Rietberg

Kontakt

0175 2450264
hubertus_luening@web.de

10. August 2023 . JHV Hubertus Wiedenbrück auf Hof Meierzuherde


Die ersten Mitgliederversammlungen nach Corona fanden in den Jahren 2021 und 2022 unter freiem Himmel auf den Höfen der aktiven Jagdhornbläser/innen, den Familien Meierzuherde und Pavenstädt (Gut Schledebrück) statt. In diesem Jahr traf man sich wieder unter dem Dach der Remise auf dem Hof Meierzuherde in Pixel und auch 2023 standen die üblichen Tagesordnungspunkte wie Berichte des Vorsitzenden, Geschäftsführers und Korpsleiters an. Aber auch Vorstandswahlen. Vorab unter dem Strich: Das älteste Jagdhornbläserkorps des Kreises Gütersloh ist bzgl. Vorstandspersonal, Kassenlage, Korpsleitung sowie dem Engagement aller aktiven und passiven Mitglieder sehr gut aufgestellt.

Erfolgreicher Start für das Jagdhornbläserkorps Hubertus Wiedenbrück


Jahrzehntelang war Schloss Kranichstein, ehem. Jagdschloss der Landgrafen und Großherzöge von Hessen-Darmstadt, Veranstaltungsort für die Durchführung des alle 2 Jahre stattfindenden Landeswettbewerb der Jagdhornbläser vom Landesjagdverband (LJV) Hessen e.V. und des vom Deutschen Jagdverband (DJV), durchgeführten Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen.

25. August 2022 . JHV Hubertus Wiedenbrück auf Gut Schledebrück


37 Bläserinnen und Bläser trafen sich zur Jahreshauptversammlung des Jagdhornbläserkorps Hubertus Wiedenbrück im großen, von einem Wassergraben umgebenen Garten des historischen Gutes Schledebrück. Die Gutsbesitzer Kristina und Hubertus Pavenstädt, selbst aktive Jagdhornbläser im Korps, hatten eingeladen und es sollte ein angenehmer Abend für alle Korpsmitglieder werden. Standen doch nicht nur Mitgliedsehrungen, sondern auch ein kulinarischer Abschluss für das Ende der Versammlung an.